Veranstaltungen Nürnberg & überregional

Yoga Schnupperkurs
Sonntag, 15. Oktober 2017, 10:30
 

Wie im letzten Jahr wollen wir euch auch heuer wieder einen Termin für einen Yoga Schnupperkurs anbieten. Ihr wolltet schon immer mal Yoga ausprobieren aber hattet nie die Gelegenheit dazu? Dann gibt es jetzt den KLM Yoga- Schnupperkurs mit Claudia Gettler.

Hatha Yoga / Ur-Yoga nach Sigmund Feuerabendt

Übungen für Körper, Geist und Seele

Wir üben den Feuerabendt-Yoga (benannt nach Sigmund Feuerabendt, dem ältesten praktizierenden Yoga-Meister in Deutschland). Dieses ganzheitliche Üben erfrischt den Körper, die Hormone werden angeregt, die Gelenke geschmeidiger, das Gedächtnis sowie die Konzentrationsfähigkeit werden besser, was letztendlich zu Kraft und Gelassenheit im Alltag führt.

Alle – egal welchen Alters, ob Frauen oder Männer, ob Anfänger oder bereits Übende -, die ihrem Körper mehr Achtsamkeit schenken, den Alltagsstress mal hinter sich lassen und durch gezieltes Üben Bewegungs- und Entspannungsmängel beheben möchten, sind in diesen Yoga-Kursen genau richtig. 

Die Asanas (Körperübungen) sind so aufgebaut, dass durchgehend auf die körperlichen Befindlichkeiten, d. h. auf die Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer eingegangen wird. 

Seit 10 Jahren unterrichte ich den Feuerabendt -Yoga und konnte schon vielen Menschen zu neuer Beweglichkeit und positiver Körpererfahrung verhelfen. Die Ganzheit von Körper, Geist und Seele stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen.

Bitte bequeme Kleidung und wenn vorhanden Matte und Sitzkissen mitbringen, Schuhe brauchen wir keine, da wir barfüßig und am besten mit leerem Magen üben.  

Ich freue mich auf Euer Interesse am Yoga und auf Eure Neugier, die eigene Grenze wahrzunehmen und vielleicht 

am Sonntag, den 15.10.2017 von 10.30 – 12.00 Uhr 

in den Räumlichkeiten der Anna-Laura Tanzschule, Mühlhofer Hauptstraße 7, D-90453 Nürnberg mit mir zu überwinden. 

 

Herzlichst

Eure Claudia Kukla-Gettler

Yogalehrerin RDY/EYA 

 

Anmeldung und Rückfragen gerne unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Handy: 01522-166 91 99

 

KLM-Aktionspreis:  15,00 EUR pro Teilnehmer.

Danach gehen wir noch in Eibach in die „Zeitenwende“ zum  Mittagessen wer mag. Ein Tisch ist dort für uns reserviert.